Direkt zum Inhalt

Hirsch-Kalb

Das sicherlich edelste Wild in der Literatur Europa’s ist das Rotwild; der Hirsch mit seinem mächtigen Geweih und urigen Brunftschrei, das weibliche Wild bestehend aus dem „Alttier“, dem „Schmaltier“ (1-2 jährig), und dem Kalb. Doch nicht allein die Jagd hat das Rotwild zu hohem Ansehen in Königshäusern, bei Künstlern und Autoren gehoben. Nein, ganz bestimmt ist hierfür auch der überaus feine Geschmack eines Rotwildbratens verantwortlich! Ein Filet vom Rücken kann dabei so schmackhaft und saftig auf den Tisch gebracht werden, dass der Hochgenuss nur noch über eine gute Flasche Rotwein zu steigern ist. 

Der Forsthof bietet Einzelteile, wie aber auch ganze Stücke zum eigenen Zuschnitt an. Die Saison ist von Anfang Mai bis Ende Januar.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer